Loading...

Blog, News, Events, Was bisher geschah...

Auftaktevent in Mannheim am 18.04.18

Am 18.04.18 starteten zum ersten Mal die Nachbrenner-Raketen zum kooperativen VR-Event in Mannheim. Los ging es mit dem Piloten/innen-Training, bei dem die Steuerung des tonnenschweren Raum-Carriers erlernt wurde.

Angetreten sind die folgenden Teams:

  • Team Mario’S Jünger mit Adrian, Jonathan und Alexander
  • Team Highlife mit David, Jonas , Julian und Korbi
  • Duo-Team Carrier mit David und Philippe
  • Team Fun mit Fan, Felix & Christoph

Gestärkt mit Chilli sin Carne ging es dann in das Mission-Briefing. Es wurden 4 Missionen gespielt mit abwechselnden Teams. Für einige Piloten endete die Reise aber recht bald, da ihre Carrier mit Teilen der Base oder Raumstation kollidiert sind. Für uns als Veranstalter war es ein echter „Höllenritt“ mit den letzten Bugfixes noch 5 Minuten vor Beginn des Events, aber die Technik hat gehalten und die Carrier drehten viele Kreise am außerirdischen Himmel.

Vielen Dank an das Mafinex Gründerzentrum und die Stadt Mannheim zur Bereitstellung der Event-Location.

Making of Startup-Enterprise

Credits

Eventorganisation: Lilli Leirich
Fotos, Kamera & Schnitt: Adrian Yass
Moderation: Tobias Günther
VR-Betreuung 1: Dennis Becker (Unreadable)
VR-Betreuung 2: Nick Wittkowski (Unreadable)