Loading...

Blog, News, Events, Was bisher geschah...

Führe ein Unternehmen im 23. Jahrhundert

Wir befinden uns im Jahr 2250. Die erste bemannte Marsmission ist schon viele Jahre her. Aufgrund von Überbevölkerung und daraus resultierendem Platzmangel für Wohnhäuser und Firmengebäude sind viele Firmen dazu übergegangen große Teile ihrer Firma auf andere Planeten auszusourcen. So kommt es nun, dass viele landwirtschaftlich geprägte Unternehmen ihr Glück auf dem Planeten Zultus versuchen.

Hier wird aber nicht etwa Weizen oder Roggen angebaut, sondern viel eher Öl und Helium 3 gefördert. Man munkelt, dass wertvolle Artefakte gesichtet wurden und sogar von der Seele Gaias war die Rede, eine überaus wertvolle Ressouce, die nur auf diesem Planeten vorkommt. Aber Vorsicht wird es zu viel oder zu schnell geerntet, stirbt die Vegetation des gesamten Planeten Zultus nach und nach langsam aus.

Also liegt es an euch welchen Weg ihr gehen wollt: Geht es euch nur darum das schnelle Geld zu machen und sobald alles abgebaut ist und der Planet zu Grunde geht einfach den nächsten Planeten anzufliegen oder steht eure Firma viel eher für nachhaltiges Abbauen und fairen Handel. Verkauft eure erwirtschafteten Ressourcen direkt nach dem Abbau direkt an Kunden im gesamten Sternensystem. Kauft und verkauft alle Fahrzeuge, die ihr für ein nachhaltiges Abbauen der Ressourcen und ein schnelles Transportieren eurer Fracht braucht. Schließt wertvolle und gewinnbringende Bündnisse und Kooperationen mit anderen Firmen und werdet die erfolgreichste Firma des gesamten Planeten.

Es ist einzig und alleine eure Entscheidung ob ihr dieser Aufgabe gewachsen seid.